Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin

+5
Petcat
Karakias
hildegrim
Hansol
Saliakooh
9 verfasser

Nach unten

Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin Empty Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin

Beitrag  Saliakooh Sa Sep 19, 2009 11:21 pm

Hallo,

an mir wurde gerade der Versuch unternommen, mich zu betrügen und an mein Passwort zu gelangen. Und zwar so:

Eben stand ich mit meinem Eca in der Gegend rum, als mich ein Spieler namens "Doffnick" per PN ansprach. Er fragte, ob ich mit zum Peki und danach zu den Ghosts wolle. Ich wunderte mich, denn mein Eca ist auf Lvl 62 und daher bei beidem so nützlich wie ein Auge zwischen den A****backen. What a Face Trotzdem, liess ich mich einladen. Er meinte, dass sie sonst bei Unternehmungen immer zu 7. wären (zu dem Zeitpunkt waren wir zu zweit in der Gruppe) und nun wen bräuchten, der die Gruppe vollmacht. Also hätten sie sich drauf geeinigt, ab sofort unbekannte Leute zu fragen und die gleich noch ein wenig zu leveln. Fand ich nett, er kam auch freundlich rüber und ich begann, an das Gute im Sadi zu glauben. Als ich fragte, ob sie alle in einer Gilde seien, meinte er ja, es sei ne reine Schicksalstruppe. Ich hab mich gewundert, geb ich zu. Wieso fragen die nen kleinen Eca? etc...

Als nächstes sagte er dann sowas wie "Wir sind aber ne eingefleischte Truppe". Auf Nachfrage hiess es dann, sie könnten sich alle gegenseitig loggen, und ich solle ihnen dann eben nach ner Woche auch mein PW geben, um sozusagen richtig dazuzugehören.
An dem Punkt hab ich dann am Dorfzaap nach nem Schicksaler gesucht, der mir sagte, es gäbe keinen "Doffnick" bei Schicksal. Nunja, war auch zu schön, um wahr zu sein, dass man vorurteilsfrei auch auf niedrigem Level mit nem Twink mitgenommen wird Sad

Ich warne euch hiermit vor diesem Spieler. Er kommt sehr freundlich rüber und beherrscht Rechtschreibung. Es ist durchaus verlockend, wenn es heisst "Komm doch mit ner starken Truppe zu den Ghosts". Ich ging natürlich nicht darauf ein, aber der Typ wirkte ziemlich glaubwürdig und ich könnte mir vorstellen, dass jüngere Spieler schnell mal darauf reinfallen und dann praktisch ohne Hose aufwachen.

PS: Der erste Post dieser Art ging ins Schicksal-Forum....der wird sicher noch Freude haben *g*

Schönen Abend noch

Salia
Saliakooh
Saliakooh

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin Empty Re: Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin

Beitrag  Hansol Sa Sep 19, 2009 11:26 pm

XD

Super x)

Na zum Glück haben wir Wanda in unserer gilde xD
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879

Nach oben Nach unten

Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin Empty Re: Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin

Beitrag  hildegrim So Sep 20, 2009 1:01 am

Danke für den Hinweis.

Wäre nett, wenn du das (ohne Namensnennung) in das Offiziell Dofus-Forum übertragen könntest.

Eines muss man ihm Lassen: Dumm isser nicht. Die Masche ist wirklich eine der Besten, die ich bisher erlebt habe. Ich frage mich nur, wieso er sich an "kleinen" 60ern vergeht. Er selbst ist sehr weit über 100, war sogar selbst mal in Schicksal. Seine Beute würde ihn wohl kaum weiterbringen ;-)

MfG Wanda
hildegrim
hildegrim

Anzahl der Beiträge : 285

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saliakooh So Sep 20, 2009 2:28 am

Jepp, er war auf 163. Und ich nehme mal an, dass er hofft, der kleine Char ist nicht der einzige. Oder aber, es geht nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist". Ich denke auch, dass bei kleinen Chars die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Neulinge handelt, grösser ist. Die fallen dann eher auf solche Tricks rein.
Saliakooh
Saliakooh

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karakias So Sep 20, 2009 6:44 am

thx auch für den hinweis!
Poste das in alle foren die du kennst und sag das ig auch mal nen mod

Karakias

Rang : Lehrling
Klasse : Iop
Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  Petcat So Sep 20, 2009 12:58 pm

Haste nen Screen ? Wen ja, könnte man den doch Speeren lassen , also wegen verlangen der Account Daten.
Petcat
Petcat

Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  hildegrim So Sep 20, 2009 3:28 pm

Petcat schrieb:Haste nen Screen ? Wen ja, könnte man den doch Speeren lassen , also wegen verlangen der Account Daten.
Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin 2125a727d0?!
hildegrim
hildegrim

Nach oben Nach unten

Beitrag  Petcat So Sep 20, 2009 4:56 pm

Du bist plöd Wanda Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin 849293 ... sowas zu bemerken,und dann noch nach nem passenden Bild zu suchen,in der Zeit hättest locker mal ein paar Ep an die Gilde abgeben können ...
Petcat
Petcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kuolun So Sep 20, 2009 5:31 pm

Zum "Speeren" hatte ich schon mal was geschrieben, und zwar in diesem Thread hier... Bocheii war auch beteiligt... Neue Betrugsmasche - nicht überall wo Schicksal draufsteht, ist welches drin 328397
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enijau So Sep 20, 2009 6:07 pm

ich finde ja so welche leute total b........
Enijau
Enijau

Rang : Sekretär
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 50

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hansol So Sep 20, 2009 7:46 pm

._. musstest du den alten thread hervorhohlen >.>? Das nennt man Grabschänder xD
Hansol
Hansol

Nach oben Nach unten

Beitrag  Petcat Mo Sep 21, 2009 3:06 pm

...warum suchst du dir eigentlich keine Freunde(Freundin),dir ist ja wies aussieht verdammt langweilig...
Petcat
Petcat

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hansol Mo Sep 21, 2009 7:18 pm

wozu brauch ich eine Freundin :S?

Meine Ex hat mich nur rumkommantiert. bin single und freu mich single zu sein^^. Ihr wisst ja überhauuupt nicht wie das ist, endlich frei von "Schatz, Zieh deinen Schwarzen Anzug an" Oder "Schatz, Zieh dich Ordentlich an"

Was gibts besseres Als Dofus Oder Rom?^^
Hansol
Hansol

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kuolun Mo Sep 21, 2009 7:40 pm

oO-Vitamin-Oo schrieb:Was gibts besseres Als Dofus Oder Rom?^^
Dofus in Rom... :laugh:

Aber von Rom aus kommt man nicht auf Nehra... Sie haben immer geschrieben: falsche Spielergemeinde, Zutritt verboten. scratch
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flo Mo Sep 21, 2009 7:49 pm

ER IS EIN VERRÄTER!! RoM (ne abkürzung für runes of magic) is n anderes mmorpg!!
Flo
Flo

Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ashira Di Sep 22, 2009 8:36 am

Single sein heisst doch, dass man nur eine Freundin hat, oder? What a Face
Ashira
Ashira

Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Beitrag  hildegrim Di Sep 22, 2009 11:02 am

Neuer Thread? Das hier driftet wohl alles ein wenig zu weit vom eigentlichen Thema ab.
hildegrim
hildegrim

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten