Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbung um einen Platz in der Gilde

+8
Petcat
Solio
Ashira
Niju
Flo
Kuolun
hildegrim
Katatafischi
12 verfasser

Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Katatafischi Do Aug 12, 2010 10:25 am

Hallo liebe Gildenmitglieder und Aufnahmekommission

Vorab ein paar Informationen über mich. Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre alt, studiere Game Design in Berlin und liebe Dofus. xD Wie sicherlich viele von euch.
Ich bin Zeichner und Gestalter durch und durch und muss das, sowie inzwischen das selber programmieren von kleinen Spielen zu meinen Lieblingstätigkeiten zählen.
Danach kommt aber sofort Dofus Wink
Ich hab vor schätzungsweise zwei Jahren angefangen Dofus zu spielen, angezogen von der kostenlosigkeit und der liebevollen Grafik.
Schnell entwickelte das Spiel suchtpotenzial und ich versank mehr oder weniger für 2 Monate. Nachts am Beruf leveln, Tags mobs bekämpfen.
Schlafen und Essen vergaß ich nebenher auch schonmal.
Mir wurde bewusst dass es so nicht geht und habe meinen Account, mit dem ich gerade ein ein Jahres Abo abgeschlossen habe(!!!) :'( erstmal nichtmehr angerührt und mich um meine Zukunft gekümmert. Inzwischen habe ich Semesterferien und beschlossen mal in Dofus 2.0 reinzuschnuppern, ich steh total auf die neue Grafik. Habe dazu meinen alten Account reaktivieren lassen und mich nach 2 Stunden spielen für ein 1 Wochen Abo entschieden (dieses verdammte suchtpotenzial).
Ich bin auf der Suche nach einer freundlichen Gilde auf Nehra und Oto Mustam, denen es auch mal nichts ausmacht, wenn Dofus nicht das Leben bestimmt, man aber mit Spaß, Freude und Ehrgeiz dabei ist.

Mein Dofus-Nick ist Katatafischi, da ich mich für zwei Server bewerbe, habe ich mich für diesen Namen auch als Forums-Namen entschieden.

Mein Charakter auf Nehra ist Trippa, ein level 65 Osamoda. Ich habe ihn auf Intelligenz geskilled. Gerne treibe ich mich auf Nehra rum, doch aufgrund meiner langen Abstinenz sind alte Zocker-Bekannte plötzlich fremde oder inaktiv und Nehra scheint so leer. Über eine Aufnahme in der Gilde würde ich mich sehr freuen und wenn es die Zeit zulässt auch mal ein paar artworks fürs Forum oder die Gilde beisteuern.

Mein Charakter auf Oto Mustam heißt Doc-Tar und ist ein level 31 Osamoda(ich liebe diese Klasse). Dieser ist ein Vitalitäts Build, für den ich mich aufgrund der guten PvP aussichten entschieden habe. Ich treibe mich momentan immernoch in Incarnam rum, da ich jedes mal wenn ich unten war sofort aggressed wurde. Oto Mustam ist ein toller Ort, da Dofus wieder schnellen Spaß liefern kann und man neue Builds ma eben schnell ausprobieren kann. Während ich auf Nehra hunderte Blobs kille stunde um stunde, nur um in die Nähe des nächsten Levels zu kommen. Ich würde mich auch dort über eine Mitgliedschaft in eurer Gilde freuen, da mein französisch sehr eingerostet ist und man auf Oto Mustam alleine so gut wie verloren ist xD (ich jedenfalls)

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheidet, auch wenn ich kein dauerzocker bin werde ich doch versuchen Dofus treu zu bleiben und regelmäßig zu spielen, bitte aber im selben Atemzug um Verständnis, dass ein Leben und die Karriere vorrang vor einem Spiel haben! In diesem Sinne!

Bis hoffentlich bald!

Grüße,

Max


Zuletzt von Katatafischi am Do Aug 12, 2010 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Katatafischi
Katatafischi

Rang : Schatzmeister
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  hildegrim Do Aug 12, 2010 10:37 am

Die Klasse heißt "Osamodas".

Ansonsten bin ich von dieser Bewerbung schon sehr beeindruckt. Dennoch stehen Fragen offen:
- Hat außer dir noch jemand Zugriff auf deinen Account?
- Warst du vorher schon in irgendwelchen Gilden? (Wenn Ja, welche?)

EDIT:
Fragen geklärt. Cosmo ist dafür.


Zuletzt von Hildegrim am Do Aug 12, 2010 11:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hildegrim
hildegrim

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Katatafischi Do Aug 12, 2010 10:44 am

Hihi, tschuldige dachte nur es hört sich grammatisch besser an ein osamoda zu sagen.

Ich bin momentan in einer Gilde namens Juggernauts, möchte jedoch zu euch Erzengeln.
Vorher war ich in Gilden, die meine eigenen waren, da ich damals sehr aktiv war, hatte ich versucht selber etwas aufzubauen. Nach meinem Entschluss das Spielen auf Eis zu legen zerbrach das schöne Konstrukt. ^^
Die erste hieß Catan(habe ich bekommen), diese dürfe inzwischen nichtmehr Existent sein. Und die zweite hieß die Garde. Diese dürfte noch im Speicher sein, aber nur weil noch einer meiner Chars auf dem Account dort Mitglied ist.

Auf Oto Mustam heißt die Gilde Insomniiak in der ich bin, doch scheint diese französigsprachig zu sein und es scheint keinen Zusammenhalt zu geben, nur eine Ansammlung an Spielern.

Und Zugriff auf den Account habe nur ich und werde auch nur ich haben...für immer! Da lasse ich niemanden sonst ran. Mein Heiligtum, mein Schatz.

Ich hoffe das klärt alle offenen Fragen.

Und danke für die schnelle Antwort.

Grüße,

Max
Katatafischi
Katatafischi

Rang : Schatzmeister
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Kuolun Do Aug 12, 2010 11:26 am

Klingt gut. Bin dafür. Endlich wieder jemand 20+. Nicht, dass ich unseren Kindergarten nicht lieben würde, jedoch...

Game Design studieren und Dofus suchten... Zumindest kannst Du das gut kombinieren und Dir hier die ganzen Fehler anschauen, die man im Game Design eigentlich NIEMALS machen darf. Zumindest nicht in der klassischen Informatik...

Zu Oto: Soweit ich weiß, ist auf Oto momentan nichts los, Gilde ist sozusagen stillgelegt. Alzi ist auch gerade im Urlaub, so dass da sowieso nichts passiert.
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Flo Do Aug 12, 2010 11:33 am

Also ich bin dafür!
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Niju Do Aug 12, 2010 1:40 pm


Ich weis nicht was für ein Teufel dich geritten hat, aber Trippa ist doch .....
Naja deine Bewerbung ist klasse und du scheinst echt Interesse zu haben *_*

Immer gerne Willkommen.
Naja falls du wirklich in die Gilde willst, so sollte man dich warnen, dass es bei uns schon ziemlich bunt zu geht xD
(an die Gespräche von Flo und mir denk xD)

Geschlechtskrankheit von mir bekommst du ein DAFÜR
Niju
Niju

Rang : Schatzmeister
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29

http://www.bookrix.de/library.html?user=wisperwind

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Ashira Do Aug 12, 2010 1:43 pm

hehe^^ noch ein Suchtie... - und Kuo ist begeistert... - also dafür
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Solio Do Aug 12, 2010 2:08 pm

Das Alter überzeugt mich *g*
Und dein Spielverhalten würde gut zu uns passen, schätze ich.
Schöne Bewerbung, hat sich angenehm lesen lassen, bin dafür Bewerbung um einen Platz in der Gilde 825863
Solio
Solio

Rang : Rechte Hand
Klasse : Cra
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Petcat Do Aug 12, 2010 2:21 pm

Kuolun schrieb:Klingt gut. Bin dafür. Endlich wieder jemand 20+. Nicht, dass ich unseren Kindergarten nicht lieben würde, jedoch...


Zu Oto: Soweit ich weiß, ist auf Oto momentan nichts los, Gilde ist sozusagen stillgelegt. Alzi ist auch gerade im Urlaub, so dass da sowieso nichts passiert.

Ich spiel da grade wieder uns Spell macht auch wieder mit wenn er erstmal aus dem Urlaub zurück ist ^^'.


Äh, ansonsten, klingt gut, Dafür!
Petcat
Petcat

Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Many Do Aug 12, 2010 5:20 pm

warscheinlich soeiner der voll ruhig und reif wirkt und sich nach aufnahme wie'n kindergartenkind verhält ^.^ ... ich sag keine namen... ausser meinen Very Happy

naja, mich haste überzeugt^^ dafür
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Katatafischi Do Aug 12, 2010 5:54 pm

Hehe danke ihr lieben!

@Niju..du willst garnicht wissen wie mein reittier heißt xD

@Kuolun Hehe, bin aber bei Dofus nicht primär zum studieren ^^ Aber mir sind schon n paar sachen aufgefallen die etwas strange sind. Dennoch ham die Leute von Ankama geniale Arbeit geleistet, vor allem was den Art-Style angeht. Hab mal für n Java game an dem ich nebenher sitz sowas Ähnliches versucht (isometrisches Feld, Rundenbasiert) und so und das is so komplex...vor allem ner Gegner KI sagen welcher Pfad zum Spieler führt -.-

Und zu Oto...ich hab bis jetzt kaum erfahrungen da...bin gestern abend rauf, als Nehra server Backup hatte und hab spaß dran gehabt da ich in 0,nix 30 level hatte ^^
Und das wär schon geil wenn das weiter so ginge, aber jedes ma wenn ich bis jetz runter von Incarnam bin wurde ich kaum n paar Felder raus aus der Stadt aggressed und durfte neu anfangen. Und dazu is mir meine Zeit auch zu schade xD Aber wär schon cool mit n paar leuten da ab und an ma ne runde zu zocken. ^^



Ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen...mein vollständiger Dofus Nick ist Katatafischi! Falls ihr mich sucht oder kontaktieren wollt.

Liebe Grüße. Bin jetzt mal ne runde leveln ^^
Oder auf Oto xD


Zuletzt von Katatafischi am Do Aug 12, 2010 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Katatafischi
Katatafischi

Rang : Schatzmeister
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  hildegrim Do Aug 12, 2010 6:30 pm

Katatafisch schrieb:mein vollständiger Account Name ist ...!
Irgendwie steht bei mir aber "Katatafischi"^^°
hildegrim
hildegrim

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Katatafischi Do Aug 12, 2010 6:38 pm

Jau, habs eben nachgeprüft xD
Ja du hast recht, danke für die Aufklärung!
Hab Namen und alles korrigiert ^^
Katatafischi
Katatafischi

Rang : Schatzmeister
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Vertrauen Do Aug 12, 2010 8:52 pm

Kein kleines Kind, vernünftige Rechtschreibung, vernünftige Ausdrucksweise, höflich und Artworks! <-Begeisterung pur. *___*
Ich gebe dir mal ein Dafür.
Vertrauen
Vertrauen

Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Intel-Jop Do Aug 12, 2010 10:24 pm

Dafür
Intel-Jop
Intel-Jop

Rang : Auf Probe
Klasse : Iop
Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Metal-Black Fr Aug 13, 2010 1:09 pm

*schnell reinrufen und abhauen*

Dafur
Metal-Black
Metal-Black

Klasse : Sacrieur
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Kuolun Fr Aug 13, 2010 5:29 pm

Aufgenommen.
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Bewerbung um einen Platz in der Gilde Empty Re: Bewerbung um einen Platz in der Gilde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten