Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

+6
Vertrauen
Ashira
Many
Petcat
Flo
Kuolun
10 verfasser

Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Kuolun Di Jun 15, 2010 1:49 pm

Ich fang mal an: Xeloren sind grässlich (aber ich konnte mich verkleiden), die Mapwechsel gehen mit AIR2.0 doch schneller als erwartet, ich kann Shops nicht mehr von normalen Spielern unterscheiden, mein Haus ist nun viel aufgeräumter, aber die Uhr bewegt sich nicht mehr, dafür fehlt in Kleinis Haus nun eine der beiden Gildenkisten samt Inhalt... Razz
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Flo Di Jun 15, 2010 3:12 pm

nur in nem Anderen Raum :p
musste links reingehen^^
aber sonst:
s gibt ne option: anzeigen wenn gildenmitgleid online geht, Sadiweibleins sehen gut aus, das Ehepartnermenü sieht richtig gelungen aus und die neue insel is OP... Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen 365502


Edit: Als ich zu Akemi wechselte:
[17:17] Dein Ehepartner hat bereits seit Langem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Nach den Konventionen von König Allister ist die Hochzeit damit hinfällig und du bist nun wieder ledig. Ein Grund zu feiern oder trauern?
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Petcat Di Jun 15, 2010 4:36 pm

Jop Arkal ist wirklich hard...und die sind auch noch aggro ><
Petcat
Petcat

Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Many Di Jun 15, 2010 5:58 pm

die uhr, oh mein gott!XD

also meine chars sehen besser aus als erwartet und mir gefällts. auch wenn man den anschein hat alles dauert länger gehts doch im endeffekt alles schneller.
des beschissene is nur das mein nomoon und meine beschwörungskralle voll krüppeling aussieht .____.
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Di Jun 15, 2010 6:56 pm

neben der Tatsache, dass viele jetzt scheisse aussieht, habe ich gerade festgestellt, dass keine Bilder mehr angezeigt werden, wenn man auch ein Item klickt, das im chat gepostet wurde -.-
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Vertrauen Di Jun 15, 2010 8:17 pm

Ashira schrieb:neben der Tatsache, dass viele jetzt scheisse aussieht, habe ich gerade festgestellt, dass keine Bilder mehr angezeigt werden, wenn man auch ein Item klickt, das im chat gepostet wurde -.-
Ja, das find ich auch scheiße. Und man kann auch nicht mehr schauen, in was für Rezepturen diese Sachen vorkommen, auch nicht beim Seller. Oder hab ich da was übersehen? Sollte man mal vorschlagen, das zu ändern ...
Vertrauen
Vertrauen

Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Hansol Di Jun 15, 2010 8:42 pm

1. man muss verlangen das die anderen das rezept in den chat einfügen. da sieht man das rezept+ ein bild (was ich idiotisch finde)

contra

bei mats in berufs slots einfügen. 3-4 klicks auf das bild. oder das war nur glück

Edit noch ein contra

Solomonk sieht sowas von Scheiße aus.ist eher gemalter als strohhut
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Flo Di Jun 15, 2010 9:59 pm

Ich find den Solomonk geil Razz
Total verhunst haben sie die Urkapp...
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Mi Jun 16, 2010 2:24 pm

dass man in Verkaufsständen keine Einsicht in zugeordnete Rezepturen mehr hat, ist mal richtig ätzend... -.-
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Solio Mi Jun 16, 2010 2:32 pm

Der betrunkene Panda sieht immer noch kacke aus (hab mich darüber aber schon erfolgreich beschwert).
Ich kann nicht mehr gleichzeitig Dofus spielen und Musik hören und überhaupt ist 2.0 bei mir ein echter Ressourcenfresser, der auch bei niedrigster Detailstufe oft hängt...ich hab keine Ahnung, warum, weil es bei anderen funktioniert und mein PC meines Erachtens nach ganz gut ist.
Ich finde es doof, dass die Charakter größenmäßig angeglichen wurden. Enus sind nur eine der Klassen, die wohl zu viele Fruchtzwerge gefuttert haben.
Die neue Übersichtskarte sieht etwas kacke aus und ist nicht wirklich übersichtlich, hat also diesen Namen nicht verdient.
Viele Gegenstände wurden vom Aussehen her verhunzt, so zum Beispiel Muwulf- und Urastaset. Der Preis für Lebendinge wird wohl in nächster Zeit steigen Very Happy
Wie schon erwähnt nervt mich, dass es kein Bild mehr zu den Sachen gibt, die man in den Chat einfügt, ich hoffe, das wird noch angeglichen.
Positiv hingegen sind der neue Crâ und die Kämpfe, die etwas schneller und flüssiger ablaufen. Ansonsten...naja, viel gutes ist mir noch nicht aufgefallen. Ist halt gewöhnungsbedürftig, ich habe gestern so einige Male den Satz gehört "DAS war früher besser!", und ich glaube, das wird auch noch einige Zeit so weitergehen.
Solio
Solio

Rang : Rechte Hand
Klasse : Cra
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Many Mi Jun 16, 2010 2:48 pm

jop. das mit dem items im chat is derb beschissen, aber viele sachen gefallen mir echt gut. naja^^ wir müssen wohl mit leben bzw versuchen etwas zu ändern.
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Vertrauen Mi Jun 16, 2010 4:02 pm

Was ich noch positiv finde: da ich öfter mal Disconnects habe, wurden bei mir bei 1.29 nach dem Relogg die Cooldowns nicht mehr angezeigt - bei 2.0 schon.
Vertrauen
Vertrauen

Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Tayla Do Jun 17, 2010 7:15 am

Ich bin mit meinen Chars, den Zaubern, den Dungeons und den Sounds aus Dofus 2 zufrieden. Es gibt immer das eine oder andere Manko das mich stört wie zum Beispiel das in diversen Dungeons die Chars so nahe neben einander stehen das man sie nicht mehr von einander unterscheiden kann.

Auch das Problem das Dofus 2 nach 4-5 Stunden sehr an leistung abbaut stört, soll aber momentan dran gearbeitet werden. Auch schade das die bewegliche Zauberleiste nicht mehr da ist.

Aber sonst find ich, alles in allem Dofus 2 ganz cool.
Tayla
Tayla

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Kuolun Do Jun 17, 2010 6:24 pm

Ohne Worte...

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Bildschirmfotovul
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Fr Jun 18, 2010 7:45 am

lol, du warst zu oft beim Schweinedrachen heißt das! ^^

das Inventar finde ich auch etwas buggy, mal packt er nur ein Teil von mehreren rüber, mal fragt er nach wieviele, ätzend - hab ewig gebraucht, um Resis zum craften aus der Bank zu holen und die rüber zu tauschen...
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Niju So Jun 20, 2010 9:52 am

Also die Umstellung ist jetzt schon fast seit einer Woche
abgeschlossen und endlich konnte ich mich daran gewöhnen.
Es war nett, dass alle Leute auf 1.29 ihre Chara auf 2.0 neu umgestalten
durften und wie ich gehört habe, habe das auch einige ausgenutzt.

Was ich sehr schade finde, sind zum einen die Bilder die fehlen wenn man etwas in den Handels-chat einfügt und dass Dofus manchmal etwas hängt. Wenn ich mal zwei Minuten meinen Chara nicht bewege, werde ich immer sofort ausgelogt.
Gut ist auch immer die kurzen Infos wenn man sich einwählt und dieser Xelor erscheint (naja ich denke das einer ist xD). Nur leider reicht einem nicht immer die Zeit alles zu lesen da das einwählen zu schnell geht.
Komisch ist auch, dass jetzt alle Klassen so gut wie gleich groß sind. Enis sind jetzt nicht mehr klein und knuffig sondern so groß wie alle anderen.

Abgesehen von den wenigen Dingen, finde ich Dofus 2.0 ganz okay und es lässt
sich gut spielen.


PS: Sorry für die rechtschreibfehler. Ich arbeite noch ein meinem Deutsch <3
Niju
Niju

Rang : Schatzmeister
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29

http://www.bookrix.de/library.html?user=wisperwind

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Do Jul 01, 2010 11:04 am

inzwischen hab ich mich halbwegs dran gewöhnt, nur das ich das Gefühl habe, dass die Wege, die man laufen muss, jetzt länger dauern und einige Set immer noch besch...eiden aussehen... - richtig gut finde ich das neue System mit den Notausrüstungen, die bieten schon einige Vorteile... - nicht nur, dass man sich auf Klick komplett umziehen kann, man kann auch optimierte Sets, die man nicht so oft braucht, trozdem jederzeit griffbereit haben, ohne dass man überlegen muss, welches Teil gerade den höchsten Filz bringt, man kann die Fütterung von pets etwas vereinfachen, sofern jedes Pet einer Notausrüstung zugeordnet ist und nach dem Tode kann man sich mit 2 Klicks einmal komplett aus- und wieder anziehen, um Brot zu sparen... nützliche Erfindung Smile
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Many Do Jul 01, 2010 1:31 pm

wege dauern länger, kämpfe gehen viel schneller^^

ich durfte meinen eca umpolen und umbenennen

der totumhang sieht kakke aus

die haben mein millifutaie-zaap umbenannt òó

frigost issn reinfall^^
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Do Jul 01, 2010 3:07 pm

Many schrieb:ich durfte meinen eca umpolen und umbenennen
öhm.. what? - Geschlecht ändern und Umbennenen soll doch erst mit Ogrinen gehen? Oo - genau die Optionen waren nach dem Wechsel von 1.29 auf 2.0 ausgegraut und nicht anwählbar, habs versucht... - wie hast du das denn hinbekommen?? Suspect

Many schrieb:frigost issn reinfall^^

bist von Fressmuts gekillt worden? ^^
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Many Do Jul 01, 2010 3:13 pm

ja bin ich .___.


btw, auf der franzenseite geht ogien schon^^ brauchst halt nurn google übersetzer^^
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Niju Fr Jul 02, 2010 1:27 pm


Oder zum übersetzen mich ö.ö
Nee Scherz xD
Niju
Niju

Rang : Schatzmeister
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 29

http://www.bookrix.de/library.html?user=wisperwind

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Ashira Fr Jul 02, 2010 1:48 pm

hihi, du bist bestimmt besser als google Wink
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Many Fr Jul 02, 2010 4:25 pm

aber google muss man nicht bitten :p
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen Empty Re: Umstellung auf 2.0 - Eure Erfahrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten