Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!
+3
Ashira
Vertrauen
hildegrim
7 verfasser
Erzengel :: Interner Bereich :: Taverne
Seite 1 von 1
Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!
Um Ogrinen zu kaufen muss man auf die Dofus Homepage gehen, und dort die Sprache auf Französisch umstellen.
Danach klickt man auf die Ogrinen-Schaltfläche.
Zum kaufen hat man hier oben eine Auswahl. Dort kann amn wählen wie viele Ogrinen man haben möchte.
Hiernach loggt man sich ein und wählt zie beim Abo eine Zahlungsmöglichkeit. Da ich kein Französisch verstehe, kann ich euch leider nicht alles übersetzen
Um Ogrinen auszugeben wiederholt man Schritt 1 und 2, und wählt danach unten aus, was man haben möchte:
Changer de coleurs - Farben ändern
Changer de nom - Name ändern
Changer de sexe - Geschlecht ändern
Soweit ich weiß ist "PC" eine Sonderwährung, die man gutgeschrieben bekommt, wenn man Ogrinen kauft. Damit kann man sich die entsprechenden Vertrauten/Inkarnationen/Lebendinger extra kaufen.
Beim kauf einer dieser 3 "Änderungen" erhält man im Spiel ein Item, das man mit einem der Charactere benutzen kann. Dazu muss man das Spiel soweit ich weiß nicht auf französisch umstellen.
MfG Wanda
Danach klickt man auf die Ogrinen-Schaltfläche.
Zum kaufen hat man hier oben eine Auswahl. Dort kann amn wählen wie viele Ogrinen man haben möchte.
Hiernach loggt man sich ein und wählt zie beim Abo eine Zahlungsmöglichkeit. Da ich kein Französisch verstehe, kann ich euch leider nicht alles übersetzen
Um Ogrinen auszugeben wiederholt man Schritt 1 und 2, und wählt danach unten aus, was man haben möchte:
Changer de coleurs - Farben ändern
Changer de nom - Name ändern
Changer de sexe - Geschlecht ändern
Soweit ich weiß ist "PC" eine Sonderwährung, die man gutgeschrieben bekommt, wenn man Ogrinen kauft. Damit kann man sich die entsprechenden Vertrauten/Inkarnationen/Lebendinger extra kaufen.
Beim kauf einer dieser 3 "Änderungen" erhält man im Spiel ein Item, das man mit einem der Charactere benutzen kann. Dazu muss man das Spiel soweit ich weiß nicht auf französisch umstellen.
MfG Wanda
hildegrim- Anzahl der Beiträge : 285
Re: Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!
Mal ganz ehrlich? Das ist unverschämt teuer. ^^
Vertrauen- Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
japp, Geschlecht und Namen ändern ist gelinde gesagt "arschteuer"! - Farben ändern ist mit ~1€ noch halbwegs verschmerzbar, aber wenn man einen kompletten Umbau macht, ist man pro Char über 10€ los! und das tollste: die benötigten Ogrinen bekommt man gar nicht für 10 , da muss man schon mehr kaufen, weil dann immer noch 300 Og fehlen... - und die kleinen Beträge unter 700 Og, die übrig bleiben kann man auch für nix anderes gebrauchen, da jeder Tausch gegen Abozeit auch mindestens 700 Og kostet (für eine Woche) -.- (Cleveres Modell übrigens: 1 Tag Dofus kostet ~100 Og pro Acc, aufs Jahr gerechnet ist ausgehend vom Tausch Ogrinen gegen Jahresabo ein Fehler von 5 Tagen drin - kauft man das große Paket Ogrinen für 60€ kostet ein Jahr Abo nur noch 45,96€ aber die Franzosen haben trotzdem auf einen Schlag 60€ eingenommen... Ein Jahr kosten 36k Og, bleiben 11k übrig und selbst wenn man 45k Og gegen 1 Jahr und 3 Monate Abo eintauscht, dann hat man noch 2k Og übrig mit denen man erstmal nix machen kann und die wenigsten werden wohl 1 Jahr und 3 Monate drauf warten, dass sie wieder Abo brauchen, sondern zwischendurch die 11k oder 2k Og sinnfrei verprassen ^^
btw., Wanda, suuuper Beitrag! hatte auch schon an sowas gedacht, ist echt gut geworden!
btw., Wanda, suuuper Beitrag! hatte auch schon an sowas gedacht, ist echt gut geworden!
Ashira- Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150
namen/farbe UND geschlecht ändern kostet insgesamt 10€, jedenfalls bei mir, ich find das geht. man musses ja nicht täglich machen (zudem das auch nicht geht)
Many- Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Many schrieb:namen/farbe UND geschlecht ändern kostet insgesamt 10€, jedenfalls bei mir, ich find das geht. man musses ja nicht täglich machen (zudem das auch nicht geht)
was habe ich anderes geschrieben? - doch, das ist teuer, als wir noch vernünftiges geld hatten waren das 20 Mark! davon konnte man schon richtig dekadent essen gehen oder 4 Mal ins Kino... das waren noch zeiten und jetzt kauft man sich davon eine virtuelle Dienstleistung - nein, noch weniger man kauft sich das Recht, zwei drei Veränderungen an einer digitalen Spielfigur vorzunehmen, die überhaupt keinen Effekt auf das Spiel selbst haben - das ist krank!
- die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
Wie viele Ogrinen bekommt man denn für sagen wir mal 1mio Kamas? Ich träume ja immer noch davon, dass ich mir mein Abo durch geschäftliche Aktivitäten innerhalb des Spiels selbst finanzieren kann... Oder ist sowas schon von vornherein ausgeschlossen worden?
Kann man schon, kostet 6000 Ogrinen.Ashira schrieb:die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
hildegrim- Anzahl der Beiträge : 285
Bissl dumm 2.800 orginen für namenwechsel also echt
Vakus- Rang : Schatzmeister
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 250
ah ok, gefundenHildegrim schrieb:Kann man schon, kostet 6000 Ogrinen.Ashira schrieb:die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
habs gepackt mit orgrinen bloß ham mir 1 monat abo wegezockt und 1woche für farbänderung
Vakus- Rang : Schatzmeister
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 250
White-Silver schrieb:habs gepackt mit orgrinen bloß ham mir 1 monat abo wegezockt und 1woche für farbänderung
Wie schon gesagt worden ist, muss man Ogrinen nicht zwingend kaufen, wenn man nicht immer welche übrig haben will; die kann man nämlich auch gegen Abotage tauschen, falls ich nicht einen Post überlesen hab, in dem das schon steht. Ein Tag entspricht genau 100 Ogrinen, womit 2800 für Name ändern zwar trotzdem noch scheiß viel ist, aber man mit 'nem Monatsabo billiger davonkommt. Wer sich das ewige Französisch, wie ich, ersparen möchte, weil man zu faul ist ein Wörterbuch zu finden, das einem auch weiterhilft oder zu faul zum Denken ist *unschuldigpfeif* und daher gegen Abotage tauschen, und sich 'n bissl Geld sparen will, sollte einfach auf der Dofusseite einloggen, rechts oben auf die Accountverwaltung klicken. Irgendwo steht dann zur Auswahl : Ogrinen. Klick da drauf, wähle (Beispielsweise)"Farben ändern". Du musst ein erneutes Mal "Farben ändern" klicken, bis du schlussendlich zu einem Fenster kommst, wo du durch ein Häkchen und einen Mausklick bestätigen musst, dass du 7 Abotage (für Farben ändern) gegen 700 Ogrinen tauschen willst. Zum wundervollen Ende kommt einmal Glückwunsch! und du kannst die Seite zumachen. Logge erneut ein, um dein Geschenk zu erhalten, teile es auf den jeweiligen Charakter zu und öffne das Paket. Trinke den Trank, den das Paket beinhaltet und logge entweder erneut aus und ein, oder wähle Charakterwechsel. Wähle den Charakter schlussendlich aus, und du kommst zu dem Punkt, wo du die Farben ändern kannst. Bei den anderen Dingen wie Geschlecht wechseln/Namen ändern funktioniert es genauso. Wie es bei dem neuen Charakter für den Account funktioniert weiß ich nicht, das ist mir mein Abo dann doch nicht wert.
Ich hoffe mal ich konnte weiterhelfen.^^
Venia- Rang : Diplomat
Anzahl der Beiträge : 42