Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!

+3
Ashira
Vertrauen
hildegrim
7 verfasser

Nach unten

Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! Empty Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!

Beitrag  hildegrim Mi Jul 14, 2010 3:59 pm

Um Ogrinen zu kaufen muss man auf die Dofus Homepage gehen, und dort die Sprache auf Französisch umstellen.
Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 00868

Danach klickt man auf die Ogrinen-Schaltfläche.
Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 00869

Zum kaufen hat man hier oben eine Auswahl. Dort kann amn wählen wie viele Ogrinen man haben möchte.
Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 00870
Hiernach loggt man sich ein und wählt zie beim Abo eine Zahlungsmöglichkeit. Da ich kein Französisch verstehe, kann ich euch leider nicht alles übersetzen Razz

Um Ogrinen auszugeben wiederholt man Schritt 1 und 2, und wählt danach unten aus, was man haben möchte:
Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 00871
Changer de coleurs - Farben ändern
Changer de nom - Name ändern
Changer de sexe - Geschlecht ändern

Soweit ich weiß ist "PC" eine Sonderwährung, die man gutgeschrieben bekommt, wenn man Ogrinen kauft. Damit kann man sich die entsprechenden Vertrauten/Inkarnationen/Lebendinger extra kaufen.

Beim kauf einer dieser 3 "Änderungen" erhält man im Spiel ein Item, das man mit einem der Charactere benutzen kann. Dazu muss man das Spiel soweit ich weiß nicht auf französisch umstellen.

MfG Wanda
hildegrim
hildegrim

Anzahl der Beiträge : 285

Nach oben Nach unten

Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! Empty Re: Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!

Beitrag  Vertrauen Mi Jul 14, 2010 4:02 pm

Mal ganz ehrlich? Das ist unverschämt teuer. ^^
Vertrauen
Vertrauen

Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! Empty Re: Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon!

Beitrag  Ashira Mi Jul 14, 2010 4:28 pm

japp, Geschlecht und Namen ändern ist gelinde gesagt "arschteuer"! - Farben ändern ist mit ~1€ noch halbwegs verschmerzbar, aber wenn man einen kompletten Umbau macht, ist man pro Char über 10€ los! und das tollste: die benötigten Ogrinen bekommt man gar nicht für 10 , da muss man schon mehr kaufen, weil dann immer noch 300 Og fehlen... - und die kleinen Beträge unter 700 Og, die übrig bleiben kann man auch für nix anderes gebrauchen, da jeder Tausch gegen Abozeit auch mindestens 700 Og kostet (für eine Woche) -.- (Cleveres Modell übrigens: 1 Tag Dofus kostet ~100 Og pro Acc, aufs Jahr gerechnet ist ausgehend vom Tausch Ogrinen gegen Jahresabo ein Fehler von 5 Tagen drin - kauft man das große Paket Ogrinen für 60€ kostet ein Jahr Abo nur noch 45,96€ aber die Franzosen haben trotzdem auf einen Schlag 60€ eingenommen... Ein Jahr kosten 36k Og, bleiben 11k übrig und selbst wenn man 45k Og gegen 1 Jahr und 3 Monate Abo eintauscht, dann hat man noch 2k Og übrig mit denen man erstmal nix machen kann und die wenigsten werden wohl 1 Jahr und 3 Monate drauf warten, dass sie wieder Abo brauchen, sondern zwischendurch die 11k oder 2k Og sinnfrei verprassen ^^

btw., Wanda, suuuper Beitrag! Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 26976 hatte auch schon an sowas gedacht, ist echt gut geworden!
Ashira
Ashira

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Beitrag  Many Mi Jul 14, 2010 5:16 pm

namen/farbe UND geschlecht ändern kostet insgesamt 10€, jedenfalls bei mir, ich find das geht. man musses ja nicht täglich machen (zudem das auch nicht geht)
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ashira Mi Jul 14, 2010 11:50 pm

Many schrieb:namen/farbe UND geschlecht ändern kostet insgesamt 10€, jedenfalls bei mir, ich find das geht. man musses ja nicht täglich machen (zudem das auch nicht geht)

was habe ich anderes geschrieben? Suspect - doch, das ist teuer, als wir noch vernünftiges geld hatten waren das 20 Mark! davon konnte man schon richtig dekadent essen gehen oder 4 Mal ins Kino... das waren noch zeiten Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 365502 und jetzt kauft man sich davon eine virtuelle Dienstleistung - nein, noch weniger man kauft sich das Recht, zwei drei Veränderungen an einer digitalen Spielfigur vorzunehmen, die überhaupt keinen Effekt auf das Spiel selbst haben - das ist krank! Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 85946
- die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
Ashira
Ashira

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kuolun Do Jul 15, 2010 5:43 am

Wie viele Ogrinen bekommt man denn für sagen wir mal 1mio Kamas? Ich träume ja immer noch davon, dass ich mir mein Abo durch geschäftliche Aktivitäten innerhalb des Spiels selbst finanzieren kann... Oder ist sowas schon von vornherein ausgeschlossen worden?
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  hildegrim Do Jul 15, 2010 8:12 am

Ashira schrieb:die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
Kann man schon, kostet 6000 Ogrinen.
hildegrim
hildegrim

Anzahl der Beiträge : 285

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vakus Do Jul 15, 2010 8:21 am

Bissl dumm 2.800 orginen für namenwechsel also echt Ogrinen - Kaufen und Benutzen jetzt schon! 85946
Vakus
Vakus

Rang : Schatzmeister
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 250

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ashira Do Jul 15, 2010 8:34 am

Hildegrim schrieb:
Ashira schrieb:die sollen das mal lieber auf die Reihe bekommen, dass man sich auf nem Acc noch nen Slot dazu kaufen kann...
Kann man schon, kostet 6000 Ogrinen.
ah ok, gefunden
Ashira
Ashira

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vakus Do Jul 15, 2010 6:19 pm

habs gepackt mit orgrinen bloß ham mir 1 monat abo wegezockt und 1woche für farbänderung lol!
Vakus
Vakus

Rang : Schatzmeister
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 250

Nach oben Nach unten

Beitrag  Venia Di Jul 20, 2010 5:06 pm

White-Silver schrieb:habs gepackt mit orgrinen bloß ham mir 1 monat abo wegezockt und 1woche für farbänderung lol!

Wie schon gesagt worden ist, muss man Ogrinen nicht zwingend kaufen, wenn man nicht immer welche übrig haben will; die kann man nämlich auch gegen Abotage tauschen, falls ich nicht einen Post überlesen hab, in dem das schon steht. Ein Tag entspricht genau 100 Ogrinen, womit 2800 für Name ändern zwar trotzdem noch scheiß viel ist, aber man mit 'nem Monatsabo billiger davonkommt. Wer sich das ewige Französisch, wie ich, ersparen möchte, weil man zu faul ist ein Wörterbuch zu finden, das einem auch weiterhilft oder zu faul zum Denken ist *unschuldigpfeif* und daher gegen Abotage tauschen, und sich 'n bissl Geld sparen will, sollte einfach auf der Dofusseite einloggen, rechts oben auf die Accountverwaltung klicken. Irgendwo steht dann zur Auswahl : Ogrinen. Klick da drauf, wähle (Beispielsweise)"Farben ändern". Du musst ein erneutes Mal "Farben ändern" klicken, bis du schlussendlich zu einem Fenster kommst, wo du durch ein Häkchen und einen Mausklick bestätigen musst, dass du 7 Abotage (für Farben ändern) gegen 700 Ogrinen tauschen willst. Zum wundervollen Ende kommt einmal Glückwunsch! und du kannst die Seite zumachen. Logge erneut ein, um dein Geschenk zu erhalten, teile es auf den jeweiligen Charakter zu und öffne das Paket. Trinke den Trank, den das Paket beinhaltet und logge entweder erneut aus und ein, oder wähle Charakterwechsel. Wähle den Charakter schlussendlich aus, und du kommst zu dem Punkt, wo du die Farben ändern kannst. Bei den anderen Dingen wie Geschlecht wechseln/Namen ändern funktioniert es genauso. Wie es bei dem neuen Charakter für den Account funktioniert weiß ich nicht, das ist mir mein Abo dann doch nicht wert.

Ich hoffe mal ich konnte weiterhelfen.^^
Venia
Venia

Rang : Diplomat
Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten