Neues Kopfbild für's Forum
+4
Petcat
Flo
Kuolun
Many
8 verfasser
Erzengel :: Interner Bereich :: Taverne
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neues Kopfbild für's Forum
Ich hab da mal n Neues Bild fürs forum (da ganz oben halt) entworfen, wenns euch gefällt könnten wir des als neues Bild nehmn,m vorausgesetzt wir kriegen Kuo überzeugt
Zuletzt von Many am Do Jun 10, 2010 1:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Many- Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Re: Neues Kopfbild für's Forum
Gute Idee. Wir starten einen Wettbewerb um das beste Design für den Kopfbereich des Forums (Im besten Fall lernt ihr dabei sogar noch etwas, also Umgang mit oder Design von Neuen Medien oder so... )
Alle Einreichungen bitte in diesen Thread posten. Am Ende starten wir eine Umfrage, welches Design am besten gefällt. Der Gewinner wird dann von mir eingebaut. Hochmotivierte Designer können auch gerne mehrere Vorschläge machen. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen. Damit ist der Wettbewerb eröffnet und geht bis zum 04.07.2010 (Independence Day).
Zwei Voraussetzungen gibt es: Damit das Forum übersichtlich bleibt, sollte der Kopf eine Höhe von genau 120 Pixeln haben. Undwo ich gerade Manys Bild von Tyrael aus Diablo sehe: das Thema sollte schon etwas mit Dofus und/oder unserer Gilde zu tun haben.
Als Anregung könnt ihr das aktuelle Design nehmen. Bisher besteht der Kopf aus 2 Teilen: einer Grundlage, die so gestaltet sein sollte, dass sie sich einer beliebigen Browserbreite anpassen kann:
und einem Logo-Teil:
Wer unser Logo benutzen will, kann gerne die offizielle Version irgendwie einbauen:
Viel Glück!
Alle Einreichungen bitte in diesen Thread posten. Am Ende starten wir eine Umfrage, welches Design am besten gefällt. Der Gewinner wird dann von mir eingebaut. Hochmotivierte Designer können auch gerne mehrere Vorschläge machen. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen. Damit ist der Wettbewerb eröffnet und geht bis zum 04.07.2010 (Independence Day).
Zwei Voraussetzungen gibt es: Damit das Forum übersichtlich bleibt, sollte der Kopf eine Höhe von genau 120 Pixeln haben. Und
Als Anregung könnt ihr das aktuelle Design nehmen. Bisher besteht der Kopf aus 2 Teilen: einer Grundlage, die so gestaltet sein sollte, dass sie sich einer beliebigen Browserbreite anpassen kann:
und einem Logo-Teil:
Wer unser Logo benutzen will, kann gerne die offizielle Version irgendwie einbauen:
Viel Glück!
Hehe...
*Paint.NET anschmeiß*
Edit: müssen es Bilder sein? oder gehen Animationen auch
*Paint.NET anschmeiß*
Edit: müssen es Bilder sein? oder gehen Animationen auch
Keine Animationen, sonst kann man sich gar nicht auf das Geschriebene konzentrieren. Die Sache mit der richtigen Rechtschreibung scheint ja auch ohne Animation im Hintergrund schon schwer genug zu sein... Außerdem wollen wir doch die Werbeblocker nicht übermäßig strapazieren...
Bei der Länge kommt es ja nun auf die Größe des Bildschirms an...also, einfach ein paar mal wiederhollen lassen? Oder lieber gleich ne Größe von 1920px( sollte wohl größte gängige Auflösung sein...)? Außerdem, wie groß höchstens ( also an Speicherverbrauch:?)
Petcat- Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443
Naja, wenn das links pfiffigerweise genauso anfängt wie das rechts aufhört, dann erscheint das Ganze völlig unabhängig von der Browserbreite wie von Zauberhand so wie oben bei uns als unendlich langes Banner. Man weiß ja nie, wie breit jemand seinen Browser eingestellt hat oder wieviele Millionen Pixel in ein paar Jahren so ein Bildschirm macht, wenn das dann immer noch dargestellt wird... Geht natürlich nur, wenn wie bei mir Logo und Hintergrund voneinander getrennte Bilder sind.
bläbläblä^^ ich find meins garned so schlecht ._. Ich würd schon sagen dass es primär ums aussehen geht, und ums thema "Erzengel" nicht ums thema "Dofus" das bild soll einfach gut aussehen und nich jede klasse, das dofussymbol und sonstigen scheiß enthalten. das Gildensymbol und der name finde ich sollte aber drin sein
wir können auch an unsrem soultag wenn halt genug leute da sind auf einer schönen map die wir vorher suchen ein Gildefoto machen und das bissl bearbeiten und als bild nehmn^^
wir können auch an unsrem soultag wenn halt genug leute da sind auf einer schönen map die wir vorher suchen ein Gildefoto machen und das bissl bearbeiten und als bild nehmn^^
kleines OT
seit wann haben wir denn eine Gilde auf Aermyne =O?
seit wann haben wir denn eine Gilde auf Aermyne =O?
Hansol- Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
ich wollt paarma reingeladen werden, aber alle haben mich ignoriert ,_.
achja, kuo?
wieso muss des denn öfter drauf sein - einmal zentral reicht doch oO
achja, kuo?
wieso muss des denn öfter drauf sein - einmal zentral reicht doch oO
bitteschön kuo^^ da is dofus drauf, da is erzengel drauf, da sind die getrennten gesinnungen drauf, da is unser wappen drauf und da sind alle klassen (+meinen schnuckeldrachen) drauf
ps: sieht doch doof aus wenn das gleiche bild da immer und immer wieder vorkommt oO
ps: sieht doch doof aus wenn das gleiche bild da immer und immer wieder vorkommt oO
Zuletzt von Petcat am So Jul 04, 2010 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Also ... sollte ich mich beteiligen, wäre es dann auch erlaubt, etwas Selbstgezeichnetes einzureichen? Ich mag es nicht unbedingt, wenn man sich nur etwas zusammenschnibbelt, das kann ja jeder mehr oder weniger. ._.
Vertrauen- Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
Alles ist erlaubt und nur Eure Kreativität ist die Grenze. Am Ende wird einfach über alle Alternativen abgestimmt und der Gewinner wird dann von mir oben eingebaut. Also haut rein...
PS: Habs in die Taverne verschoben, damit alle mitlesen und mitmachen können. Auch unsere kreativen Diplomaten...
PS: Habs in die Taverne verschoben, damit alle mitlesen und mitmachen können. Auch unsere kreativen Diplomaten...
*erinner*
Heute Nacht um 0:00 Uhr läuft die Einreichungsfrist für das Titelbild des Forums ab. Danach beginnt die Abstimmung (ich denke mal, eine Woche lang) und der Sieger wird dann ins Forum eingebaut. Wer also noch mitmachen möchte: zackzack...
Heute Nacht um 0:00 Uhr läuft die Einreichungsfrist für das Titelbild des Forums ab. Danach beginnt die Abstimmung (ich denke mal, eine Woche lang) und der Sieger wird dann ins Forum eingebaut. Wer also noch mitmachen möchte: zackzack...
Meins sieht kacke aus =/ ich mach was neues...
hast du photoshop pet?
Pet benutzt Gimp...
So, das wäre dann mein Beitrag.
So, das wäre dann mein Beitrag.
Zuletzt von Petcat am So Jul 04, 2010 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Many, speicher Deine mal als PNG ab und nicht als JPG, dann sehen die schärfer und nicht mehr so krisselig aus (und sind dann auch viel kleiner )
Mit Stundenlanger auseinandersetzung mit Bildern, Dofusscreens die ich eben gemacht hab, Gimp und paint und der letztendlichen Hilfe von Pet ists nun fertig!!!
- Spoiler:
Ich gebe es zu: ich war zu faul, etwas zu zeichnen, aber ich lasse mich nicht dazu herab, anderer Leute Bilder zu bearbeiten. Niemals! >A<
*an meiner Zeichnerehre festhalt*
*an meiner Zeichnerehre festhalt*
Vertrauen- Rang : Rechte Hand
Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 326
da is ja gar kein Xelor drauf Oo
Ashira- Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150
Die sehn jetzt so hässlich aus cO.