Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gilde schließen?

+3
Bestrafungdergoetter
Many
Kuolun
7 verfasser

Nach unten

Gilde schließen? Empty Gilde schließen?

Beitrag  Kuolun So Mai 23, 2010 11:30 am

Aufgrund gewisser Austritte in der letzten Zeit sehe ich irgendwie nicht ein, wieso ich weiterhin neue Leute in die Gilde einladen sollte. Man kümmert sich um die und wenn die sich einigermaßen eingelebt haben und endlich wissen, wie das Miteinander in der Gilde funktioniert, treten die schon wieder aus. Die Gründe - "ihr levelt mich nicht schnell genug", "in der Gildenschatztruhe sind gar keine wertvollen Dinge", "ich muss zuviele EP an die Gilde abgeben", "ich habe nicht genügend Rechte" - sind dabei fast egal, wenn denn die Verlassenden überhaupt noch etwas sagen. Dazu kommt, dass ich auch gerne mal in Ruhe Dofus spiele, ohne ständig jemanden einzuladen bzw. zu schauen, wer gerade ausgetreten ist oder Fragen zu beantworten wie "kann ich Gilde?", "wieso kann ich nicht ohne Bewerbung rein? plsplspls", "kann ich jetzt endlich rein?", "why?", "wo ist das Forum?" usw. Darum habe ich nun die Idee, die Gilde für Fremde zu schließen und nur noch Twinks aufzunehmen von Leuten, die wir schon kennen. Was haltet ihr davon?
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many So Mai 23, 2010 1:01 pm

vllt liegts auch daran dass du immer nur deine sachen machst anstatt mal deine ach so wertvolle freizeit mit der gilde zu verschwenden.

wennde zurücktreten willst, mach. aber lass n neuen obersten ran - ich bleibe der gilde treu und scheiß auf viele member, reicht doch wenn ein paar nette und vorallem treue member drin sind. ich fühl mich bei euch wohl.
und wenn es leute gibt die gern zu uns wollen lasst sie rein. wo ist das problem?!
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re:Gilde schließen?

Beitrag  Bestrafungdergoetter So Mai 23, 2010 1:03 pm

Ich finde die Idee gut aber man sollte auch freunde von unseren Leuten reinlassen weil z.B.mein Freund,er ist lvl40 will auch bald zu uns kommen will.

Euer Bestrafung Gilde schließen? 838656
Bestrafungdergoetter
Bestrafungdergoetter

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sacrieur
Anzahl der Beiträge : 54

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Kuolun So Mai 23, 2010 3:37 pm

Mika schrieb:wennde zurücktreten willst, mach. aber lass n neuen obersten ran
Lustig. Hab ich im November gemacht. Wollte kein anderer ran. Jetzt bin ich wieder da. Wieso sollte ich jetzt zurücktreten?

Mika schrieb:vllt liegts auch daran dass du immer nur deine sachen machst anstatt mal deine ach so wertvolle freizeit mit der gilde zu verschwenden.
Ich mache, was ich will. Mich mehr mit Dir zu beschäftigen war nicht der Grund, warum ich von Oto zurückgekommen bin.
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Flo So Mai 23, 2010 4:19 pm

Also eigentlich ist das mit den Twinks ne gute Idee. Nur sollte man da nicht ZU streng sein. Besinders im betreff Freunde oder Bekante. So kann man immer mal wieder was neues reinhlen ohne gleich wieder auf die Ein-/Austrittsschiene zu kommen. Idea
Also von mirgibts ein Dafür
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many So Mai 23, 2010 4:55 pm

mich will ja eh keiner als leader haben, aber ich würds machen xD
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Ashira Mo Mai 24, 2010 7:55 pm

ich kann gerade nix antworten, die Kommentare von Mika haben mich echt aggro gemacht, ich hoffe das hat du nicht ernst gemeint -.-
- alles was ich jetzt schreiben könnte wäre alles andere als nett
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many Mo Mai 24, 2010 9:03 pm

wieso dass ist meine ehrliche meinung. sie klingt zwar böse aber ist nunmal leider so.
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Ashira Di Mai 25, 2010 8:43 am

Kuo macht echt ne Menge für die Gilde und der Dank ist jedes Mal, dass Leute meckern, sich verhalten, als müsse alles nach ihrer Nase gehen und am besten gestern passiert sein - was Kuo oben als Gründe für seinen Vorschlag angibt, sind allesamt Punkte, die in den Gildeninfos angesprochen werden und denen jeder Bewerber mit seiner Bewerbung zugestimmt hat - scheinbar sickert es aber bei manchen nicht ein und ich hätte auch keinen Bock auf ein derartiges Generve. - Ich hab mal neben Kou gestanden, als er sich eingeloggt hat. - Da sind Original in den ersten 20 Sekunden 5 oder 6 PMs von verschiedenen Leuten gekommen, ob sie in Gilde dürfen, neue Rechte bekommen (am besten ohne dass sie schon die dafür nötigen Punkte abgegeben hätten) oder von ihm gelevelt würden (nicht "machen wir was zusammen?" sondern "levelst du mich? plsplspls? warum nicht?") - und es ist nun nicht so, dass ich Leuten nichts erklären oder nicht helfen würde, wenn mal jemand fragt, ich erfülle auch Gildenaufgaben und crafte Dinge für die Leute aus der Gilde, aber es gibt Sachen, da fasst man sich nur ann Kopp
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Tayla Di Mai 25, 2010 8:55 pm

Oje, das ist hier ja ne heisse Diskussion. Aber ich verstehe nicht warum einige meinen das man die Gilde schließen sollte oder nen Leaderwechsel braucht. Ok, ich bin noch nicht lange hier und bekomme momentan eher wenig mit, aber ist das nicht ein wenig übertrieben? So wie ich den Eindruck habe macht Kuo seine Arbeit gut und erfüllt alle Pflichten die ein Gildenleader hat. Aber die Gildenmitglieder sind auch dazu angehalten mit zu helfen und dafür zu sorgen das eine angenehme Spielatmosphäre gewährleistet ist.

mfg

Tayla / Vailette
Tayla
Tayla

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many Di Mai 25, 2010 9:38 pm

seh ich genauso - nur dass ich oft sehe dass kuo sich lieber um sich selbst kümmert als um seine gilde, vllt bild ich mir das aber auch nur ein^^
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Flo Di Mai 25, 2010 10:24 pm

Sleep ...
Da muss ich meinen Schätzelein zurechtweisen...
HIMMEL, ARSCH UND ZWIRN!
*verrücktspiel* Gilde schließen? 849293 Gilde schließen? 626578 Gilde schließen? 849293

öhh *hüstel*

so... Ich persölich finde Kuos Art zu leiten: [x]Genial [x]perfekt [x]nicht verbesserungsdürftig
denn: beachte mal was er bereits geschafft hat:
-Geniales Forum
-Gilenlvl: 38
-Er hat mehrere Koppel organisiert (weiß nich genau was er gemacht hat vond er ersten und was nich, aber die 2. geht auf sein konto)
-Gilden auf mehreren Servern (man beachte die Otogilde mit ihrem nicht sehr nidrigen Gildenlvl)
.
.
.

Des weiteren hab ich auch nicht das bedürfnis andauernd mit irgendwelchen "lowies" rumzuhängen und dunnis zu machen die man shcon x mal gemacht hat.
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Kuolun Mi Mai 26, 2010 6:00 am

Hmm. Vielleicht war die Forderung, die Gilde zu schließen, doch übertrieben. Aber ich war so verärgert, dass Svenska ausgetreten war. Bestimmt reicht es, wenn wir die kommenden Bewerbungen etwas strenger betrachten.

Zu Mika: Mir gefällt Dein Ton nicht. Ich denke, Du bist einer von den Kandidaten, die von uns (mit viel Mühe und Aufwand) erst noch "gesellschaftsfähig" gemacht werden müssen. Und sobald das geschehen ist, wirst Du uns verlassen, um einer anderen, "richtigen" Gilde beizutreten. Das habe ich leider schon viel zu oft so erlebt. Denn in Dofus wiederholt sich alles, immer und immer wieder - nur die Leute sind immer wieder andere. Nochmal: Die Gildenleitung ist nicht dazu da, sich ständig mit Dir zu beschäftigen, auch wenn ich das gerade schon wieder mache.

In unserer Gilde befinden sich die freundlichsten Spieler, die ich in Dofus je getroffen habe. Ihr Wohlbefinden ist mir wichtig, sie zu schützen oberste Pflicht. Auch vor Leuten, die nicht wissen, was sie wollen.
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Solio Mi Jun 02, 2010 11:10 pm

Ich hab' diesen Thread irgendwie vollkommen übersehen...ich werd trotzdem mal noch meinen Senf dazugeben:

Also meiner Meinung nach -und ohne schleimen zu wollen oder sowas- ist Kuo ein guter Leader, der weiß, worauf es ankommt und sich genug um die Gilde kümmert. Aber eigentlich ist das gar nicht das Thema des Threads und in Kuos Anfangspost war auch gar nicht von einem Rücktritt die Rede, ich weiß also nich, wie Hannes dadrauf gekommen ist o.O

Und ich finde nicht, dass wir die Gilde total schließen sollten, sehr wohl aber, bei den Bewerbungen etwas strenger auszusieben. Ich hab hier eine handvoll Leute kennengelernt, die ich echt toll finde und das sind auch die, die meistens on und schon länger bei uns sind. Den ganzen Rest der Liste seh ich nicht sonderlich oft und relativ viele Leute, die sich hier beworben haben, seit ich da bin, sind nicht so oft online oder haben uns schon wieder verlassen.
Solio
Solio

Rang : Rechte Hand
Klasse : Cra
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many Do Jun 03, 2010 12:21 pm

wie schon oft gesagt, mich werdet ihr nur mit 'nem kick los^^ aber es stimmt wohl, es fällt mir selber immer mehr auf dass ich sachen sag die ich im nchhinein nicht so hätte sagen sollen... sry ._.

Ich betrachte um genauzusein die bewerber immer relativ scharf und ohne dass ich ihn mal ingame irgendwie kennengelernt hab gibts von mir auch kein dafür, genauso muss man sich bei seiner bewerbung mühe geben, denn wer sich keine mühe gibt meint es, meiner meinung nach, auch nicht ernst mit der gilde, aber so hat jeder seine eigenen eintrittskriterien.

das Svenska weg ist habe ich garnicht gemerkt, er hätte ruhig n abschiedsthread schreiben können. schade eigl.

btw, ich find wir sollten twinks ohne bewerbung ab 50 in die gildelassn (wenn halt der main in der gilde ist)
mir wurde erklärt warum das mit der bewerbung gemacht wird, aber ich find eine kurze ankündigung sollte reichen, vllt innem thread in der taverne vonwegen "Mains und twinks" wo denn zb. ich meinen neuen twink in die gilde bringen will

zb könnte das so aussehen, jeder postet da rein:

Hi, ich bins, many monsters (das schreib dann nur ich, alle andern nehmen demzufolge ihren eigenen namen) ich würd gerne meinen twink "Vogelgrippe" in die Gilde nehmn. (sadi, lvl 201 (is jetz nurn bsp) skill: agi set: tofu)

zb so irgendwie - das man zugeordnet werden kann.

dessweiteren würd ichs toll finden wens n extra twink rang gäbe der ganz unten steht - dann könnte jeder twink die gleichen rechte des mains zb haben, da der main die dafür abzugebenden ep ja schon geleistet hat.

ist nur n vorschläg, ich würds toll finden wenn er durchgeboxt wird ^^


mfg, many
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Kuolun Do Jun 03, 2010 2:40 pm

Many schrieb:dann könnte jeder twink die gleichen rechte des mains zb haben, da der main die dafür abzugebenden ep ja schon geleistet hat.
Genau. Bloß nicht mehr EP abgeben als nötig. Nachher levelt die Gilde noch. Und der Alte kann sich ruhig die Mühe machen, alle Twinks mit zugehörigen Mains zu merken und bei ner Beförderung gleich all deren Rechte mit anzupassen...

Nee nee, ein Bisschen Motivation muss schon noch bleiben, damit die Gilde wenigstens ein paar EP bekommt, wenn wir schon keine Gildensteuer haben... (also noch nicht... Razz)
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Many Do Jun 03, 2010 3:26 pm

ja, denn eben das mit den rechten nicht, aber wie sieht's sonst mit dem vorschlag aus?
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gilde schließen? Empty Re: Gilde schließen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten