Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ehrenamtliche Handwerker

2 verfasser

Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Hansol Mo Aug 24, 2009 2:32 pm

Ich hätte mal die Idee Das wir paar Ehrenamtliche Handwerker brauchen müssten =)

Damit mein ich das Wir den handwerkern unteruns Die unter lvl 100 sind, Unter die Arme greifen.

In Zwielicht ist das eigtl immer gut ausgegangen, ud da mach ich mal ne Diskussion.

Ihr Schreibt den Spieler auf, Den ihr es gönnt EInen Beruf bis zum max lvl zu helfen mit dropps z.b.

Also hier mal ein Beispiel

Spieler Charname Beruf mom. lvl Zu erreichendes lvl

Achim Achimilowski Juwe 20 65

Hier könnt Ihr 3 Stimmen abgeben wer es Verdient hat. Wer in der Berufsliste nicht drinne sit, hat auch kein Recht Seinen Charnamen hier einzutragen.

Also Ihr könnt mit euren 3 Stimmen Wählen wen ihr haben wollt.

SO hab ich mir das vorgesehen

Achim vergibt seine 3 Stimmen an z.b. Kuolun Schneider, Vitamin-Oo Juwelier, Und Hammerschmied Ashira.

Es dürfen die 3 Stimmen nicht an Verschiedene Des berufsfeld Abgegeben werden.

Also z.b. 3 Stimmen für 3 Verschiedene Juweliere, oder Alle 3 Stimmen für Den gleichen

Ihr dürft euch auch selber eine Stimme geben.

Die handwerker haben dann das Recht. DIe dropps von Souls, oder dungeonbesuche einzunehmen. (Wertvolles natürlich gegen Kamas, Z.b. Urbernstein)

Bei den Preisen aber bitte dan Gildenrabatt mitrechnen.

Z.b. Urbernstein 50kk Normalpreis + Gildenrabatt (sagen wir mal so 10kk weniger) sind dann 40kk

Die Der den Stein gedroppt hat. Aber der Handwerker das nciht kaufen will. kann den stein behalten, und Der handwerker darf dann nciht meckern Wink

Nja Zurück zum thema.

Ich melde mich erstmal An mit Vitamin-Oo

Sein momentanes Lvl ist 41 Juwelier und ich würde Ihn gerne Auf lvl 65 haben.

Man kann mich mit Astaknyden ressourcen und Fresssack Ressourcen Versorgen, da ich bei 3slots noch ep Bekomme =)

Keiler ressourcen nehme ich auch Gerne an.

Zu den sammelberufen>

Ich nehme gerne auch von Echenholz- zu Eichenholz jedes holz an. Also alle Holzarten, die von lvl 1-50(Oder wann es eichenholz gibt^^) gerne an =)

Eschen und Kastanien holz = Preis 2kk Pro 100stck

Bei den anderen Holzarten Muss man dann ingame Preis besprechen^^

Meine 3 Stimmen gehen an

Juwelier Vitamin-Oo

Hammerschmied Ashira

Und Schaufelschmied Alzheimer

Mfg:

Vitamin-Oo
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Ashira Mo Aug 24, 2009 3:05 pm

Da haben die Leute aber selbst auch noch ein Wörtchen mitzureden oder?
- Es muss doch eigentlich jeder selbst entscheiden, welchen Beruf er wie weit leveln möchte
(Bei mir hat es bei einigen Berufen z.B. auch einen Grund, warum ich die gelevelt habe)
z.B. Hammerschmied - Kuo ist Hammerschmied lvl100, ich habe meinen Hammerschmied vor ein paar Tagen mit eigenen Ressourcen auf lvl40 geprügelt damit ich Fressihammer verlustfrei bauen kann - jetzt kommts - um daraus Fressischwerter zu bauen.
Hammerschmied ist mir relativ egal, eher Nebeneffekt, dass der lvlt.
Viel eher wäre doch die Frage, was brauchen wir um unsere Hauptberufe so gut wie möglich zu leveln?
Ich verbrate z.B. für Schwertschmied Mengen von Fressileder, Hufen, Hörnern, und die Augen von Säckchen und Säcken sind richtig teuer.. -.- - Weiterhin baue ich in letzter Zeit häufiger aus leeren Krebspanzern Krakamorzersäbels.
Dazu braucht man dann auch wieder Legierungen, mit denen ich meinen Bergi zugleich level, wenn ich die selbst mache. - Nur Kobalt ist immer knapp. - Da hilft nur ein größerer Bergi - ich bin aktuell lvl83...
Meinen Juwe möchte ich auch irgendwann mal auf 100 haben... - Kuo ist schon lvl100 Juwe und hat bei mir dafür viel viel Holz gekauft...
Juwe auf 100 leveln ist mit Holz und Erz am einfachsten... - ja... und dann sind wir beim Knackpunkt:
wer ist denn in der Gilde großer Holzi oder Bergi? - Und wehe einer zeigt jetzt auf mich Razz
Holz kann jeder von mir bekommen, aber nur in Mengen für die ich nicht stundenlang vorm Rechner hocken muss oder die ich sowieso vorrätig habe und dass ich das nicht umsonst weggeben kann, wird wohl jeder verstehen. Erze verbrauche ich selbst mehr als ich sammeln kann, damit kann ich also keinem weiterhelfen.

Was lernen wir nun daraus? - Wir haben viel zu wenige Sammelberufe auf einem hohen lvl. Ich unterstütze hier mit ausdrücklich, dass alle, die noch keinen Sammelberuf haben, der mindestens lvl80 ist, sich zuerst einmal darum kümmert, bevor anderen Gildenmitglieder, die in dem Bereich schon einiges geleistet haben, noch mehr Arbeit aufgeladen wird, damit weniger fleißige Sammler ihre Handwerker easy leveln können!

P.S. Abgabepflicht für rare Drops bringt übrigens nur Streit...
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Hansol Mo Aug 24, 2009 3:55 pm

pflichtig ist die bgabe nicht^^.

Wie gesgt werden raredropps von den dropper gekauft. als nix mit verschenken.

und Für die samlerbrufe kann mans ja auch vewenden^^

Also Anmeldung z.. Jedenflls kan man ja auch durch holz bzw Erze berufe lvln^^
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Ashira Mo Aug 24, 2009 4:26 pm

ist mir gerade noch eingefallen:

Was wir durchaus mal machen könnten, wäre dass Handwerker und Sammler, die für bestimmte Sachen keine EP mehr bekommen, diese Aufgaben Leute machen lassen, die die schon verlustfrei verarbeiten können aber dafür noch Erfahrungspunkte bekommen:
z.B.
- dass höhere Bauern kleinere Bauern das Getreide zu Mehl mahlen lassen, für dass sie keine EP mehr bekommen,
- dass große Bäcker kleinere Bäcker eine Ladung Brot backen lassen, für das die Ressourcen schon vorhanden sind
- Bergleute können kleinere Bergis Legierungen schmelzen lassen

Was ich schon selbst gemacht habe: Flosus hat für mich von lvl20 - 40 2-Slot Juwelier Rezepte gebaut, die bei mir ohne EP-Gewinn durchgelaufen wären.
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Hansol Mo Aug 24, 2009 5:08 pm

Ja so Ähich meinte ich das Mit dem Ehrenamtlichen Handwerkern^^

So kommen auch die kleineren Handwerker/Sammler schnell auf in Gutes lvl Wink
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Ashira Mi Aug 26, 2009 2:14 pm

ok.. also brauchen wir weniger Vorschläge "wer hat was verdient?" sondern eher eine Liste konkreter Bedarfe, die für Berufs-lvl Planungen bestehen

ich fang mal an:

MemberBerufaktueller lvlBedarfKommentar
Ashira Bäcker89 backe Brot, bis 5 Slot sicher, 6 und 7 Slot mit 91% brauche die lvl100-Pods dringend für Bergmann
Ashira Bauer 40 mahle Mehl mit 2 Slots oder mehr aus bereitgestellten Ressourcen
Ashira Alchemist 73 baue Energietränke, Tempel-Elexire, Koppel- und Heimtränke aus bereitgestellten Ressourcen

Darüber hinaus übernehme ich natürlich auch Juwelier-, Schleif-, Schwertschmiede- und sonstige Tätigkeiten, bei den oben aufgeführten halte ist es allerdings für am ehesten wahrscheinlich, dass es Unterstützung in größeren Umfang ( = mehr als einzelne crafts) geben könnte.

//edit: dank einer netten Ladung Mehl und Weizen, die Ashton mir freundlicherweise viel zu billig verkauft hat, ist mein Bäcker schon von lvl84 auf 89 hoch, für den Endspurt poste ich mal eine Bestellung im Marktplatz
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Ehrenamtliche Handwerker Empty Re: Ehrenamtliche Handwerker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten