Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie mache ich Screenshots und -videos?

3 verfasser

Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  Ashira Mi Jul 29, 2009 7:55 am

opi Boern schrieb:ich habe ne frage wie kann man photos vom Bildschirm machen oder videos ????
Das kommt immer aufs Betriebssystem an. Unterlinux ist das schon alles eingebaut und die Leute wissen meist auch wie es funktioniert. Ansonsten sind die meisten Linux-User in der Lage google zu bedienen ;-)

Unter Windows funtioniert das mit den Screenshots folgendermaßen:
Wenn man auf der Tastatur die Taste "Druck" betätigt, wird der Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. Drückt man "Druck" + "Alt" gleichzeitig passiert das nur mit dem Inhalt des gerade aktiven Fensters.
Um das Bild dann aus dem Zwischenspeicher heraus zu bekommen, muss man es in einem Grafikprogramm ( Microsoft Pain, Paint.NET, Photoshop, GIMP, etc.) einfügen und speichern. Meist findet man die dazu nötige Funktion in den Grafikprogrammen im Menü unter "Bearbeiten -> Als neues Dokument einfügen" oder einfach "Bearbeiten -> Einfügen".

Für Screenvideos braucht man unter Windows zusätzliche Software. Da gibt es z.B. Camtasia oder das kostenlose CamStudio.
(Eine Übersicht von freien Screen Recordern findet ihr hier: http://tejasconsulting.com/open-testware/feature/screen-capture-tools-survey.html )
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  opi-boern Mi Jul 29, 2009 9:20 am

geht net
Sad
opi-boern
opi-boern

Rang : Schatzmeister
Klasse : Enutrof
Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  opi-boern Mi Jul 29, 2009 7:00 pm

ich habes es jetzt nur noch videos Very Happy
opi-boern
opi-boern

Rang : Schatzmeister
Klasse : Enutrof
Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  Flo Mi Jul 29, 2009 7:17 pm

Ein nettes kleines Programm, das Kurii vor geraumer Zeit auf den Markt brachte, ist der Dofus screener. unter folgendem Link kann man ihn herunterladen.
Nur noch installieren ---> fertig.

Link zum Herunterladen direkt von der Höllenfüchse - Webseite


--------------------------------

Ein Filmprogramm hab ich auch auf petto. Cam Studio ist ein Programm welches auch meist von den Filmern auf You Tube verwendet wird.
Einen downloudlink habe ich gerade nicht, aber ich such mal in einer recht weit verbreiteten Suchmaschiene. Cool

Mfg Flo
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  Flo Mi Jul 29, 2009 7:20 pm

Nach sehr langem Suchen kam ich zu dem Ergebnis (2 Sekunden sind in manchen Augen lange Zeit), das man bei http://camstudio.softonic.de/ ihn herunterladen kann
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  Ashira Mi Jul 29, 2009 10:05 pm

oh man Leute, ich hab das das doch schon alles haarklein beschrieben - zumindest google sollte schon jeder selbst bedienen können, andernfalls würde ich zu nem inet-Grundkurs raten oder möglichst großen Sicherheitsabstand zum Internet und jeglichen elektronischen Medien zu halten - kann nur schief gehen... -.-

also früher.... naja, ich lass die alten Kamellen mal, wie das vor 10, 15 Jahren war... :|
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  opi-boern Do Jul 30, 2009 7:09 am

xD weiß doch schon alles vor flos antwort xD
opi-boern
opi-boern

Rang : Schatzmeister
Klasse : Enutrof
Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Wie mache ich Screenshots und -videos? Empty Re: Wie mache ich Screenshots und -videos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten