Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

English text is everywhere!

+2
Hansol
Ashira
6 verfasser

Nach unten

English text is everywhere! Empty English text is everywhere!

Beitrag  Ashira So Jun 14, 2009 11:06 pm

...so der frühere Slogan eines Sammelheftes, das es mal im Zeitschriftenhandel gab, welches der breiten Masse die englische Sprache näher bringen sollte.
Ich möchte die aktuelle Diskussion um deutsches Wiki / englisches Wiki mal zum Anlass nehmen, nach euren Erfahrungen mit der englischen Sprache zu fragen: Habt / hattet ihr englisch in der Schule? Kommt ihr gut damit klar oder ist es eher omg-bloss-das-nicht? Möchtet ihr euer Englisch verbessern oder ist es euch egal?

Meine persönliche Erfahrung:
In meiner Welt ist Englisch imens wichtig, wenn nicht sogar grundlegend. Im Job geht ohne englisch praktisch gar nichts. Kommunikation mit Leuten ausländischer Herkunft läuft komplett auf englisch, Fachliteratur ist auch alles englisch.
Zudem bin ich in anderen Ländern mit englisch fast immer überall hin gekommen (nur die Franzosen wollen nichts anderes als Französisch und einige Spanier können nur Spanisch ^^). Gelernt habe ich Englisch in der Schule, aus Büchern, Filmen und Spielen und dann natürlich auch durch die Arbeit, aber man lernt nie aus. ^^
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Hansol Mo Jun 15, 2009 8:26 am

Hatte ich Englisch in der Schule?: Ja, aber nur 1 Jahr, war da Schon in der 9. Klasse.und dort ging es nur bis zur 9.^^

Bock auf englisch?: nein eher nicht.Seit dem ich Dofus Spiele, würde ich lieber Französich lernen^^.Aber leider fehlt die Zeit und das Geld (RL Ausbildung)

Verbessern?: Nein, wie gesagt würde ich Lieber französich lernen Smile

Mfg:

Eca
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Flo Mo Jun 15, 2009 2:35 pm

Hab seit der 5ten Klasse (bin 9te) englisch... In den ersten 3 Jahren hatten wir eine Lehrerin bei der NIEMAND was kapierte... Jetzt gehts berg auf Smile


Ich denke Englischkenntnisse sind sehr wichtig (obwohl ich wenn ich auf mein letztes Zeugnis guck mal besser ruhig bin ;-)). Das Merke ich da mein Dad Web-Manager bei i-ner Firma is, die weltweit vertreten ist...

Würde mich zwar sehr gerne weiterbilden aber habe so eher keine Lust ;-)



Ps: bin vom 22-27 nich da... Englandstudienfahrt xD#


Für den Eng-Vocktest lernende morgen Grüße
Flo
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  bjargi Mo Jun 15, 2009 2:59 pm

Engelisch kann ich nichte, wille nichte, brauche nichte. Schule ist heute sicher auch nimmer das , was sie mal war.



MfG Bjargi
bjargi
bjargi

Rang : Auf Probe
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 26

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Hansol Mo Jun 15, 2009 3:10 pm

Bjargi schrieb:Engelisch kann ich nichte, wille nichte, brauche nichte. Schule ist heute sicher auch nimmer das , was sie mal war.



MfG Bjargi

wenn man früher Nur 2 stunden hatte und keine hausaufgaben wurde einiges geändert^^.

Auch wenn es 3 Jahre her ist.seit dem ich Schule hatte.so war die zeit doch echt Ätzönd^^

Mfg:

Eca
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Petcat Mo Jun 15, 2009 3:35 pm

Englischz ..ja seit der 2ten Klasse da wurden zwar nur Wörter wie ...öh dog,cat erklärt...und erst ab der 5ten Klasse gings richtig los ...Erdkunde auf Englisch seit ich in der 8ten bin auch Geschichte auf Englisch und nächstes Jahr ..öh Bio auf Englisch ...
Petcat
Petcat

Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 29

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Ashira Mo Jun 15, 2009 7:03 pm

cool... lernt ihr denn die Fachbegriffe nur auf englisch oder auch auf deutsch?

Also wo es auch als jüngerer Mensch durchaus Spass machen kann, sich mit englisch auseinander zu setzen, ist meiner Meinung nach bei Spielen und Filmen oder Serien, weil die deutsche Synchronisation oft nicht wirklich toll klingt... ^^
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Flo Di Jun 16, 2009 4:21 am

das was ich lern kann man nicht wirklich Fachbegriffe nennen ;-P
eher "normale" wörter zum verständigen...
Was ich im Englischen kann, was mit Pc´s zusammen hab ich mir mit meinem Englsischen Windows selbst beigebracht xD
Flo
Flo

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sadida
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 29

http://flosus.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Äpfelchen Di Jun 16, 2009 12:56 pm

Petcat schrieb:Englischz ..ja seit der 2ten Klasse da wurden zwar nur Wörter wie ...öh dog,cat erklärt...und erst ab der 5ten Klasse gings richtig los ...Erdkunde auf Englisch seit ich in der 8ten bin auch Geschichte auf Englisch und nächstes Jahr ..öh Bio auf Englisch ...

Das klingt nach einer Privatschule... wobei: Bei so viel englischsprachigem Unterricht in der Schule habe ich ja auch schon wieder meine Bedenken (i. S. v. verkümmernden muttersprachlichen Kenntnissen) und lehne das für etwaige eigene Kinder strikt ab.

Aber ich bin ja auch schon alt... Wink

Gruß
Boskop Very Happy
Äpfelchen
Äpfelchen

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Petcat Di Jun 16, 2009 4:20 pm

Fachbegriffe....die lernen wir auf Englisch ..der ganze unterricht ist auf Englisch ..
Privatschule?Nö billingualer Zug ^^.
Petcat
Petcat

Rang : Rechte Hand
Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 29

Nach oben Nach unten

English text is everywhere! Empty Re: English text is everywhere!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten