Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abkommen mit dem Zwielicht

2 verfasser

Nach unten

Abkommen mit dem Zwielicht Empty Abkommen mit dem Zwielicht

Beitrag  Saliakooh Sa Mai 23, 2009 1:21 pm

Hallo zusammen!

Freiheit hat in unserem Gildenforum einen Post erstellt und sagt, die Erzengel haben Interesse an einem Nichtangriffspakt und einem Handelsabkommen mit dem Zwielicht. Wir sind grundsätzlich immer an sowas interessiert, aber sollten vorher abklären, was das jeweilige Abkommen für beide Gilden bedeutet, damit es später keine Missverständnisse gibt. Ich kopier euch mal unsere Definitionen rein^^


Nichtangriffspakt
- Kein Angreifen der Percs oder Chars (gegen einen PvP-Kampf, mit dem beide Seiten einverstanden sind, spricht nichts).

Handelsabkommen
- Austauschen von Diplomaten.
- Für feste Mitglieder beider Gilden gelten untereinander die Rechte:
- "Kostenlose Crafts" (Sollten alle benötigten Ressourcen mitgebracht werden, ist der Craft selbst umsonst.)
- "Anrecht auf einen 25% Minimumrabatt beim Handel unter Mitgliedern". (Sollten zwei Mitglieder miteinander Handel treiben, müssen sie sich gegenseitig einen 25% Rabatt auf den allgemein üblichen Preis einräumen.)


Mich würden noch eure Definitionen von Bündnissen interessieren, aber ich kann sie nirgends finden (vielleicht kann ich den entsprechenden Forenbereich auch einfach nicht sehn What a Face ).


Wenn wir uns auf die Bedingungen einigen können, wird bei uns ne Abstimmung geben, ob und welche Art von Abkommen zustande kommt. Ich würd mich freuen, wenns klappt, hab euch bisher immer sympathisch erlebt^^
Saliakooh
Saliakooh

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Abkommen mit dem Zwielicht Empty Re: Abkommen mit dem Zwielicht

Beitrag  Kuolun Mo Mai 25, 2009 1:44 pm

Eure Unterscheidung zwischen Nichtangriffspakt und Handelsabkommen finde ich gut und habe das mal so für uns übernommen. Da wir bisher nur "inoffizielle" Bündnisse eingegangen sind, hatten wir auch keinen "offiziellen" Bündnisbereich im Forum. Ich habe einen solchen jetzt mal erstellt. Da wir entsprechend noch nicht über große Bündniserfahrung verfügen, gleichzeitig als Handwerker auch nur begrenzt behilflich sein können, schlage ich erst einmal ein Bündnis der Stufe 1 - also einen Nichtangriffspakt - vor. Wenn ihr und wir damit über längere Zeit gut klar kommen, können wir immer noch ein engeres Bündnis schmieden.

Aus meiner Sicht müssen wir aber noch folgende 2 Punkte klären:
  • Transitivität von Nichtangriffspakten: Wenn Erzengel einen NAP mit dem Zwielicht eingeht und Zwielicht einen NAP mit N.N. hat, dann bedeutet das NICHT, dass Erzengel automatisch auch einen NAP mit N.N. hat.
  • Nichteinhaltung: Was passiert, wenn trotz NAP jemand ein befreundetes Mitglied (ohne Zustimmung) aggresst oder einen Perc angreift?
Wenn diese Punkte zugestimmt bzw. geklärt sind, spricht einem NAP aus meiner Sicht nichts entgegen.
Kuolun
Kuolun
Chefchen

Rang : Gildenoberster
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1620

https://erzengel.forum-canada.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten