Erzengel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

5 verfasser

Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Many Mi Jun 09, 2010 3:35 pm

Hallo liebe Leser und Wissensgierige.



Fangen:

Arrow um den Zauberspruch "Reittier zähmen" zu erhalten müsst ihr am Ende des Kuhlossdungeons 50x Kalyptusblüten und 50x Kalyptusblätter abgeben.

Arrow Solltet ihr den Zauber nun haben, kauft ihr euch auf [-17,0] zunächst ein paar Netze. Das übliche passiert wie das soulen (Truter angreifen, und vorm Beenden des Kampfes "Reittier zähmen" einsetzen. Die Chance hier ist nur sehr viel geringer. Achja, das klappt irgendwie nur wenn man zu 2. ist kp warum)

Arrow Vorraussetzung für den Fang eines Truters ist, dass der Truterplatz frei ist. (also keinen anderen truter tragen)

--------------------------------------------------------------------------

Züchten:


Arrow Ein reitbares Reittier muss lvl 5 sein um fruchtbar zu werden.

Arrow Reitbare truter bleiben nachdem sie Kinder bekommen haben. Nichtreitbare Eltern verschwinden. Nichtreitbare Truter sind Wilde Dracotruter; es gibt sie in Gold/Mandel/Rot.

Arrow Damit ein Reittier fruchtbar wird muss es Stamina, Reife und Liebe Voll haben.

Arrow Stamina erhält ein Truter bei Blitzwerfern , allerdings nur wenn ihre Laune im Minusbereich liegt.
Arrow Die Laune kann man mithilfe von Prüglern senken und mit Hilfe von Streichlern steigern.

Arrow Liebe erhält der Dracotruter mit Hilfe von Dracopopos. (nur wenn Laune über 0 ist)

Arrow Reife lässt sich mit Hilfe von Tränken steigern. dazu muss der Truter , glaube ich, eine Laune von -1000 bis +1000 haben.

Arrow Sobald ein Reittier volle Reife hat ist es Reitbar.

Arrow Sollte ein Reittier reitbar sein kann es mit Hilfe von Futterstellen Energie gewinnen, man kann den Truter aber auch einfach mit Fischen füttern.

Arrow Ein Reittier kann nur Aufzuchtsgegenstände benutzen, wenn die Müdigkeit nicht voll ist. Je mehr es gegen die Gegenstände rennt desto müder wird der Truter. Sollte der Müdigkeitsbalken voll sein packt ihn in den Stall um sich auszuruhen.

Arrow Sollten ein Männchen und ein Weibchen fruchtbar sein stellt sie auf die koppel und lasst ihnen ihren Spaß.... daraufhin ist das Weibchen trächtig. Die Tragezeit ist abhaengig von der Generation eines Truters. Rot, Mandel und Gold brauchen 2 tage (48h), jede Generation danach +12 stunden. (das Weibchen muss im Stall sein um Babys zu bekommen)

Arrow Merke:"reinfarbige Truter" brauchen volle tage, gemischte halbe.

Arrow Lenken der Reittiere: Wenn man das Emote "winken", "Klatschen" oder "Kuss zuwerfen" wirkt kommt der Truter auf einen zu mit den emotes "Waffe zeigen", "einen fahren lassen" und "Wutanfall" geht der Truter weg.
-> Winken = 1 feld näher
-> Klatschen = 2-3 felder näher
-> Kuss = 4-7 felder näher

-> wutanfall = 1 feld weg
-> Pupsen = 2-3 felder weg
-> Waffe zeigen = 4-7 felder weg

Arrow Ausruhen: Auch im Inventar ruht sich ein Truter aus. ->
seit Update 1.27 ruht sich ein Reittier auch in der Koppel aus und
gibt diese Punkte sofort wieder aus.

Mein Züchter-tipp: Baut eine art Gefängniss um den Truter herum welches 2 Felder beinhaltet so läuft er mit den emotes angetriebn immer hin und her und so berührt er pro schritt 1 oder mehrere Aufzuchtsgegenstände so lässt sich der Truter besser züchten.

Je besser ein Gegenstand ist, desto mehr Stamina, Liebe schlechte/gute Laune etc gibt er. die Qualität kann man anhand der maximalen Resistenzen feststellen. Sollte ein Gegenstand keine Resistenzen mehr haben gibt er nix mehr gilt allerdings trotzdem als blockierender Gegenstand (für gefängnisse zb)

Beim Kauf von Aufzuchtsgegenständen achtet auf die Resistenzen. Viele verkaufen ihre kaputten Gegenstände weiter.

Arrow Spezialeigenschaften:
    *Chamälion (passt sich den Farben deines Charakters an)
    *Tragfähigkeit (mehr Pods)
    *Wahrhaft weise (lvlt schneller)
    *liebevoll (bekommt schneller Liebe)
    *Gepanzerter Truter (nicht züchtbar->%resistenzen)
    *genetisch prädisponiert (bessere Merkmalvererbung)
    *früh Reif (steigert Reife schneller)
    *Ausdauernd (steigert Ausdauer schneller)


Kopiert und Bearbeitet aus dem Schergenforum, dort habe ich diesen thread schoneinmal geschrieben^^
da Züchten für mich ein beruf ist tuh ich diesen thread mal in den marktplatz
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Ashira Do Jun 10, 2010 10:52 am

zwischendrin find ich es ein wenig durcheinander und unstrukturiert, ich fänds gut, wenn "reitbar machen" ein eigener Punkt zwischen Fangen und Züchten wäre, ich hab mir damals die Pest an den Hals geärgert, die Infos im Wikia zu finden, als ich NUR reiten und NICHT züchten wollte ^^
da du von Zuchtgenerationen sprichst, wäre es sinnvoll, die auch genauer vorzustellen (selbst ich weiss die nicht alle aus dem Kopf und die anderen verstehen bestimmt noch mehr Bahnhof) da könnte man die Tabelle aus http://dofuswiki.wikia.com/wiki/Breeder , Breeding, Punkt 3 übernehmen

Es steht auch nichts über die Geburt an sich drin (danach bin ich schon oft gefragt worden):

Wo muss der Truter sein wenn die Tragzeit abläuft?
- Koppel oder Stall ist egal, beim Zertifikat weiss ich es nicht, sollte aber auch gehen. Geboren wird im Stall oder auf der Koppel (nicht, wenn das Tier auf einer öffentlichen Koppel ist aber nicht angezeigt wird, weil man auf ner anderen Map oder offline war, dann erst im Stall). (Früher gab es Fehlgeburten, wenn man zu lange nicht drauf zugegriffen hat, das wurde aber geändert.)

Kann man den Truter trotzdem noch trainieren wenn er schwanger ist?
- ja, gar kein Problem. Auf der Gildenkoppel ist das ja eh häufig so, dass da Sachen stehen und bei der öffentlichen Koppel passiert die Geburt, sobald man den Truter aus dem Training in den Stall packt, wenn man zwischendurch weg war.

Züchter-Tips von mir:
- man muss nicht ständig daneben stehen, um seinen Truter zu trainieren, das passiert auch von allein, nur etwas langsamer
- man muss nicht unbedingt nen Haufen Zuchtgegenstände kaufen/bauen, die öffentlichen Kobbeln in Bonta und Brakmar funktionieren genauso gut, z.T. besser als billige Zuchtgegenstände (ich hab auf öffentlichen Koppeln schon um die 200 Tiere trainiert, bei großen Mengen schafft die Gildenkoppel das auch nicht mehr)

so far... wenn jemand noch Fragen hat, können wir das hier auch gerne noch erweitern
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Bestrafungdergoetter Do Jun 10, 2010 3:37 pm

Ich möchte korigieren das zum züchten Stamia und Liebe nur 7.500 brauchen.

Euer Bestrafung
Bestrafungdergoetter
Bestrafungdergoetter

Rang : Rechte Hand
Klasse : Sacrieur
Anzahl der Beiträge : 54

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Niju Mi Jun 23, 2010 8:56 am


Tolle Tipps Very Happy
Dank denen konnte ich meinen ersten Truter züchten *_*
Niju
Niju

Rang : Schatzmeister
Klasse : Eniripsa
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 28

http://www.bookrix.de/library.html?user=wisperwind

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Many Mi Jun 23, 2010 12:12 pm

Bestrafungdergoetter schrieb:Ich möchte korigieren das zum züchten Stamia und Liebe nur 7.500 brauchen.

Euer Bestrafung

kommt auf die generation an, allerdings soll das nur eine kleine einstiegshilfe sein - gibt ja noch tausend sachen die man wissen müsste, thema generationen oder thema reine rasse, vererbungen etc. ich selber betreibe eh nur ne hobby zucht die grade mal für meinen eigenbedarf reicht^^


achja nochwas. passiv züchten auf privaten koppeln geht nur wenn man seinen eigenen char auf dieser koppel ausgeloggt hat. vllt gehts auch wenn allgemein ein char dort ausgeloggt ist - kp
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Ashira Mi Jun 23, 2010 10:01 pm

Many schrieb:
Bestrafungdergoetter schrieb:Ich möchte korigieren das zum züchten Stamia und Liebe nur 7.500 brauchen.
kommt auf die generation an,
die Generation hat Einfluß auf den max-Wert der Reife-Skala, nicht auf Ausdauer und Liebe - Fruchtbarkeit tritt ein wenn Reittier lvl5 (und somit Reife voll) ist und Ausdauer und Liebe je mindestens bei 7500 sind
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Hansol Sa Jun 26, 2010 7:48 pm

kann es sein das deine anleitung veraltet ist many?^^

gibt doch schon seit ner zeit wo du auch was anderes machen kannst und da züchten die truter sich von selbst (so hab ichs in errinerung und wurde mir auch bestätigt)
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Many Sa Jun 26, 2010 9:00 pm

jo kann gut sein^^

zb passiv züchten geht inzwischen garnicht mehr auf privaten koppeln-.-
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Ashira Di Jun 29, 2010 6:29 am

sehr seltsam... - dabei laufen Viehcher auf fremden privaten Koppeln doch auch ständig an die Zuchtgegenstände, wenn man auf der map steht... - ist das dann nur Deko?
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Many Di Jun 29, 2010 1:13 pm

wenn man auf der map steht. wenn niemand auf der map is machnse auch nix-.- aber jetz habsch was neues entdeckt!!! wenn man in den händlermodus auf derkoppel geht machnse wieder was, fragt sich nur wielange
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Hansol Fr Jul 02, 2010 2:27 pm

ichweiß nicht, sollte vielleicht erwähnt werden das die truter auch mit voller müdigkeit Biene und Blume machen
Hansol
Hansol

Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Ashira Fr Jul 02, 2010 3:39 pm

joa, wenn se erstmal fruchtbar sind ist n Quickie immer noch drin ^^
Ashira
Ashira

Rang : Rechte Hand
Klasse : Xelor
Anzahl der Beiträge : 1150

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Many Fr Jul 02, 2010 4:28 pm

das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun, für gewisse sachen sind die immer zu haben :p
Many
Many

Klasse : Osamodas
Anzahl der Beiträge : 463
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter Empty Re: Fangen Züchten Reiten - Alles über Truter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten